Als Favorit hinzufügen   Drucken
 

Pflasterpass erfolgreich bestanden

03.07.2018

Für unsere Einschüler gab es am heutigen Tag nochmal ein ganz besonderes Ereignis.

Nachdem das Thema "Mein Körper" die Kinder in diesem Jahr ganz besonders intensiv begleitet hat, bekamen wir heute Besuch von Igelchen und Nicole. Auf kindgerechte Art lernten die Kinder, wie man sich gut und richtig verhält, wenn sich jemand verletzt und Hilfe benötigt. Fast alle Kinder kannten bereits die Notrufnummer und konnten gemeinsam üben, wie man kleine Verletzungen mit Plaster und Verband versorgt und sich Hilfe organisiert.

 

Alle 20 Kinder bekamen am Ende der Veranstaltung den Pflasterpass in Bronze. Herzlichen Glückwunsch.

 

Wir danken den Eltern der Einschüler und dem Förderverein der Kita für die Organisation und Durchführung eines Kuchenbasars. Mit den Einnahmen hieraus konnte der Pflasterpass für alle Kinder finanziert werden.

 

Fotoserien zu der Meldung


Pflasterpass (03.07.2018)